Die Smaragdtafeln von TOTH

auf das Bild klicken zum PDF

Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter (Videos)

 

Eines der ältesten und geheimsten, der großen Werke.

Dr. M. Doreal, der Gründer eines amerikanischen Ordens namens Bruderschaft des Weißen Tempels, erhielt im Jahr 1925 die Erlaubnis, die Thothschen Tafeln ins Englische zu übersetzen. Details dazu lesen Sie in seinen Ausführungen. Nicht zu lesen ist darin, wie dieses Material unter die Leute kam. Dorsal schrieb seine Übersetzung auf eine Papiersorte, mit der zu jener Zeit keine Duplikate erstellt werden konnten. Erst viele Jahre später, nämlich Ende der 30er Jahre, wurde ein Teil der Tafeln für eine größere Leserschaft, die mit der Bruderschaft (damals mit Sitz in Sedalia, Colorado) in Verbindung stand, freigegeben.

Der Rest der Tafeln wurde erst Ende der 40er Jahre freigegeben. Dafür wurden auf einer alten Schreibmaschine Abschriften erstellt, die sodann in einer Art Schneeballverfahren weiterverbreitet wurden. Wer eine Kopie von der Originalabschchrift erhalten hatte, erstellte davon zwei weitere Kopien, behielt eine und schickte die zweite leihweise an eine Person der eigenen Wahl. Diese erstellte wiederum zwei Kopien und schickte die geliehene Kopie zurück. Und so weiter. So hatten alle erreichten Personen stets zwei Kopien, die eine für sich, die andere zum Weiterleihen.

Als ich im Jahr 1995 aus heiterem Himmel eine solche Kopie erhielt – es waren über sechzig beidseitig beschriftet A4-Seiten, war sie schon so oft vervielfältigt worden, dass einige Textstellen fast unleserlich geworden waren. Eine damals genau hundertjährige Frau aus Sedona im amerikanischen Bundesstaat Arizona, mit der ich aus einem ganz anderen Grund Kontakt aufgenommen hatte, schickte mir die einzige Kopie» die sie noch besessen hatte.

Das dicke Papierbündel war am linken Rand an drei Stellen gelocht und durch die Löcher mit drei Stoffbändchen zusammengeschnürt. Unter den Bandchen führte eine Art hölzerner Stricknadel durch, die das Ganze etwas stabilisierte.

Damals hatte ich von der Existenz dieser Smaragdtafeln keine Ahnung, Als ich mich einige Wochen nach Erhalt verwundert in das Dokument vertiefte, spürte ich bald, welche Kostbarkeit ich in den Händen hielt.

Im Lauft der darauf folgenden Jahre realisiert ich, dass die Smaragdtafeln von Thoth in den neueren Büchern der amerikanischen Literatur immer häufiger zitiert wurden. Die amerikanischen Lichtarbeiter hatten, so schloss ich, also bereits ungehinderten Zugang zu diesem Werk. Im Sommer 1997 fand ich heraus, dass der Verlag Source Books in Nashville, Tennessee, davon eine Studienausgabe veröffentlicht hatte. Dieser Verlag ist meines Wissens ein unabhängiges Unternehmen und hat mit der Bruderschaft des Weißen Tempels nichts zu tun.

Parallel dazu verfasste ich meine Schrift “Der Lichtkörper” und erwähnte darin im Zusammenhang mit unseren emotionalen Blockaden von Atlantis die Smaragdtafeln des Thoth. Bald schon nach der Veröffentlichung der Schrift im Januar 1997 erhielt ich die ersten Anfragen von Leserinnen und Lesern bezüglich einer deutschen Übersetzung. Dank der Mithilfe eines Lesers fand ich heraus, dass Franz Winkler, der in Lichtarbeiterkreisen als Lehrer verschiedener Seminare wirkt, eine private Übersetzung der Smaragdtafeln erstellt hatte.

Ich trat mit ihm in Verbindung, und bald einmal hatte der Assunta-Verlag mehrere hundert Exemplare privater Übersetzung unter die Leute gebracht. Es war eine einfache aufgemachte und normal fotokopierte Schrift ohne ISBN-Nummer, weshalb sie für den Verkauf im Buchhandel untauglich war, obwohl wir viele Anfragen erhielten. Darum habe ich mich entschlossen, diese private Übersetzung bearbeiten zu lassen und in einer etwas professionelleren Aufmachung herauszugeben, damit eine noch breitere Leserschaft via den Buchhandel Zugang dazu finden. Die vorliegende Fassung ist also, weil in einigen Teilen erheblich überarbeitet, nicht identisch mit der ersten privaten Übersetzung.

Ich bin der Meinung, dass es nicht darum geht den Inhalt der Smaragdtafeln wörtlich auswendig zulernen und in allen Teilen als Grundlage für den spirituellen Weg benutzen. Dafür ist das Material heute nicht mehr in seiner Ganzheit geeignet. Es enthält nämlich neben viel ewig gültigem Wissen auch Sichtweisen, die damals, vor vielen tausend Jahren und vielleicht noch bis zur Harmonischen Konvergent (Anm. der Red.: ?!) im Jahr 1987 gültig waren.

Beispielsweise ist es heute nicht mehr das erste Ziel der Lichtarbeiter, Astral- und Bewusstseinsreisen zu machen oder den physischen Körper als materielle Fessel zu betrachten und sich davon zu befreien, sondern ganz im Gegenteil müssen wir jetzt den physischen Körper von karmischen Schlacken befreien und in den Frequenzen zu erhöhen, dass wir mit dem gesamten Energiefeld – also einschließlich dem physischen Körper – den spirituellen Aufstieg, den Übergang in die fünfte Energiedichte – Dimension schaffen. Auch die Hinweise auf einige Frequenzbarrieren stimmen heute so nicht mehr, ebenso wenig die Hinweise auf gewisse Kämpfe wischen diversen Mächten und Kräften.

Unterdessen ist nämlich viel geschehen. Die energetischen Verhältnisse dieses Planeten waren Thoths Zeiten noch anders als heute, und diese Lehren wurden für Menschen geschrieben, die in den alten Energiestrukturen unseres Planeten während der ver-gangenen Jahrtausende lebten. Gegenwärtig erhält unser Planet eine neue Energie-struktur, und vieles verändert sich jetzt radikal.

Thoth würde heute das Material sicherlich auch entsprechend anders schreiben und die neuen Verhältnisse jetzt, beim Beginn vieler neuer planetarer, galaktischer und kosmischer Zyklen berücksichtigen. Entsprechendes gilt übrigens für die vielen esoterischen und exotischen Lehren dieser Welt, die auf den Lehren Thoths beruhen.

Aus dem Grund rate ich auch allen Leserinnen und Lesern davon ab, die Mantren und Übungen, die in dieser Schrift angegeben sind, ohne fachkundige Anleitung zu benutzen. Sie tragen Schwingungen der alten Energie. Das heißt nicht, dass sie nicht mehr wirksam sind, aber ihre morphogenetischen Felder sind stark in der alten planetaren Energie-struktur und im alten planetaren Bewusstsein verankert. Entsprechendes gilt für die Übungen, die für Menschen gegeben wurden, deren Vierkörpersystem sich noch nicht in einem totalen Mutationsprozess befand. Wenn jemand sie dennoch benutzen will, tut er es auf eigene Verantwortung.

Dieses Thoth-Material dient uns meines Erachtens darum einzig dazu, wie bereits angedeutet, dass wir uns an historische Gegebenheiten, an altes Wissen und an grundlegende spirituelle Gesetze erinnern. Mit Hilfe dieses Materials finden wir vielleicht leichter Zugang zu unseren atlantischen und ägyptischen Inkarnationen und können davon wieder integrieren, was uns dient. Denn in den Energien des atlantischen Magnetgitters, ist wegen der damaligen traumatisierenden Ereignisse ein Drittel unseres Bewusstseins blockiert, das wir jetzt wieder integrieren müssen.

Reindjen Anselmi Herausgeberin April 1998

hier weiterlesen:

 

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.pravda-tv.com/wp-content/uploads/2012/12/smaragdtafeln_toth_atlantis.jpg&imgrefurl=http://www.pravda-tv.com/2012/12/die-smaragdtafeln-von-thoth-dem-atlanter-videos/&h=410&w=350&tbnid=-Cbe9b7f2ZFAnM:&zoom=1&tbnh=94&tbnw=80&usg=__HdCOTrvK0uQJQ17hsErmRmRp0eU=&docid=0NOymGsF1TvddM&sa=X&ei=UGMNVeLVD8WdPevFgdAH&ved=0CDIQ9QEwAg

Nach oben